Mehr Networking für Frauen im Golfsport

Der Ladies Business Cup, veranstaltet von der Ebner Media Group mit dem Magazin Süddeutsche Zeitung Golf Spielen, wächst: 2020 wird die Serie, die sich die Verstärkung des Networking-Aspekts im Frauengolf zum Ziel gesetzt hat, an vier deutschen Standorten stattfinden.

Die Serie, die in Kooperation mit dem Verband deutscher Unternehmerinnen in Berlin ausgetragen wird, startet am 8. Berlin im Golf & Country Club Seddiner See. Die weiteren Turniere finden am 20. Juli im Münchener GC, am, 31.7. im GC Hubbelrath und am 21. September im GC St. Leon-Rot statt.

Petra Himmel, Initiatorin der Serie, erklärt den Erfolg des Konzeptes: „Wir erreichen eine deutlich jüngere Zielgruppe als im Golfsport ansonsten üblich und sorgen vor allem für neue Themen bei den Turnieren. Dabei hat sich die Einbindung einer Speakerin bereits im Jahr 2019 bewährt. 2020 werden wir dieses Konzept weiter ausbauen und auf diese Weise hoffentlich noch neue Interessierte an den Standorten Düsseldorf und Heidelberg/Mannheim ansprechen.“

Nähere Informationen unter www.ladiesbusinesscup.de